Spvgg Eschenau Bogenschützen

Abteilungsturnier 2018 - Collenberg

Das diesjähre Abteilungsturnier fand beim KKSV Fechenbach im Collenberg statt.

Bei kühlen 8°C, aber sonnig, starteten wir am 29.09.2018 um 11Uhr.

Gegen Nachmittag kamen dann die versprochenen 18°.

Gegen 16 Uhr waren alle glücklich und zufrieden wieder zurück.

Alle waren sich einig, Collenberg ist einer der schönsten Parcoure Deutschlands.

Rolf holte sich gleich bei seinem ersten Turnier den Sieg. Gratulation.

 

Ergebinisse:

Rolf 352
Henry 344
Steffen 340
Ruben 338
Andy 320
Günter 304
Sonja 294
Julian 280
Florian 266
Rudi 228
Nicole 142

Ferienexpress 2018

 

Am 28.07.2018 machte der Ferienexpress wieder halt bei der Bogenabteilung. Das Wetter war ideal. Warme 28° C aber leicht bewölkt, dadurch war es nicht zu heiß.

Nach einer kurzen Einweisung ging es an die Scheiben. Die anfänglich leicht zu ziehenden Bogen ( 20# und 24#) wurden zum Ende hin doch anstrengend. Das hatte mach euin Teilnehmer nicht gedachtlaughing.

Zuerst wurde versucht einen waagerechte Linie zu treffen, dann eine senkrechte. Zum Schluß wurde auf Luftballons geschossen. Hier war der Anreiz natürlich nochmal größer.

 

 

AKTUELLE FOTOS

Abteilungsturnier 2018 - Collenberg Abteilungsturnier 2018 - Collenberg Abteilungsturnier 2018 - Collenberg Abteilungsturnier 2018 - Collenberg

Lust?

Bei uns sind alle willkommen. Jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene, historisch gewandet oder im Stile des 21. Jahrhunderts.

Einfach mal vorbeikommen und Probeschiessen. Für Anfänger sind vereinseigene Bögen vorhanden. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, bei Händlern einen Bogen zu mieten.