Hallo Kids,
Bei uns im Kinder- und Jugendturnen des SPVGG bieten wir Euch ein buntes Angebot an turnerischen Aktivitäten. Angefangen mit spielerischen Bewegungsabläufen und Grundfertigkeiten beim Vorschulturnen für die ganz Kleinen ab 1,5 Jahren, über das Turn-ABC für die Grundschüler, bis zu den Jugendgruppen.

Zusammen mit unserer Jugendabteilung veranstalten wir jede Menge Events, um Euch auch neben dem Trainingsbetrieb den Spaß an gemeinsamen Aktivitäten zu vermitteln.
Bei der großen Jahresfeier darf dann wieder jeder zeigen, was er übers Jahr gelernt hat, wenn er auf der Bühne steht. Bei uns steht die Freude und der Spaß am gemeinsamen Turnen im Vordergrund. Mach mit !

Dienstag

16:00 bis 17:00 Uhr Zwergenturnen (1,5-3 Jährige mit Begleitung), Halle Eschenau, ÜL: Carola Neff, Stefanie Blum, Hanna Rombach KONTAKT
Klettern, hüpfen, springen, balancieren - Zwergenturnen ist Bewegung, Spiel und Spaß. Zusammen mit Mama oder Papa erleben die Kinder abwechslungsreiche und vielseitige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Mittwoch

16:00 bis 17:00 Uhr Eltern-Kind Turnen (3-5 Jährige mit Begleitung), Halle Eschenau, ÜL: Sandra Göller KONTAKT
Spaß an der Bewegung wird bei uns groß geschrieben. Wir hüpfen, balancieren, schwingen, rennen, tanzen…

17:00 bis 18:00 Uhr Mädchenturnen 1 (Klasse 1-3), Halle Eschenau, ÜL: Jenny Höpfer, Anja Gröger KONTAKT
Förderung von Koordination, Kondition und Bewegungsabläufen.

18:00 bis 19:00 Uhr Mädchenturnen 2 (ab 4. Klasse), Halle Eschenau, ÜL: Janine Reimet, Vera Kuder KONTAKT
Turnen und Spiel

Freitag

15:30 bis 16:30 Uhr Vorschulturnen (5 und 6 Jährige bis zur Einschulung), Halle Eschenau, ÜL: Silke Staudt KONTAKT
Spielerisches Erlernen von Grundfertigkeiten. Altersgemäße motorische Förderung. Einfach gemeinsam Spaß an der Bewegung erleben.

17:00 bis 18:00 Uhr Jungenturnen 1 (Klasse 1-3), Halle Eschenau, ÜL: Oliver Staudt, Lukas Friedle KONTAKT
Förderung von Koordination, Kondition und Bewegungsabläufen.

18:00 bis 19:00 Uhr Jungenturnen 2 (ab 4. Klasse), Halle Eschenau, ÜL: Daniel Röder, Lukas Friedle KONTAKT
Turnen und Spiel

Bettina Reimet